Die schönsten Bilder von Rani
Seite 1
Juni 2010

Rani wird am 15. Juni als sechster von acht Welpen um punkt 7.00 Uhr geboren und ist mit 345g die schwerste des Wurfs!

fünf Tage und schon ein richtiger "Brummer"!

10 Tage 15 Tage und 850gramm schwer.
   
Juli 2010
22 Tage
Heute hat Rani ihr erstes richtiges Halsband bekommen und macht einen "Ausflug" zu uns aufs Sofa. Gut weiss noch niemand, dass sie bei uns bleiben wird, so wird sie auch nicht bevorzugt! Einzel-knuddel-Momente bekommt hier nämlich jeder regelmässig.

Vier Wochen und 1585g
nur Rocky ist jetzt noch 10g schwerer!

Schon fast fünf Wochen
Vor allem Rani und Rocky (Barock) lieben es im Bällepool zu schlafen!
Fast sechs Wochen
Von den vielen Spielmöglichkeiten ist gerade der Tunnel Trumpf!

Sechs Wochen
Diese Bilder sind auf unserem allerersten Ausflug auf die Felder entstanden.
Auf dem Heimweg haben wir noch einen Halt am Bach gemacht und nun sind wir alle richtig Müde! (Rani vorne links)

 
August 2010
Fast sieben Wochen und schon über drei Kilo schwer...
obwohl bald nach der Geburt Bhanu und Rocky schwerer wurden, zieht Rani jetzt allen davon
Auch mit acht Wochen liebt Rani die Bälle immer noch sehr! "Habt ihr meine langen Beine und die korrekte Rutenhaltung gesehen?" Nur mit den Ohren klappt das noch nicht so richtig!
Neun Wochen - Der erste Stadtbesuch in Bellinzona Fast 10 Wochen
Rocky  -  Bhanu  -   Rani.
Die ersten Geschwister sind schon ausgezogen. Jeder der drei Welpen hat seinen eigenen speziellen "Ausdruck"!
Mit 9 Wochen waren Rani 5500g, Rocky 5100g und Bhanu 4500g
11 Wochen
Nun sind nur noch Rocky und Rani da - und die Ausflüge werden ausgedehnter...
Trixy mit Rocky und Rani
 
September 2010
Einer der letzten Ausflüge mit Rocky zum Ticino,
er musste es am längsten mit Rani aushalten. Die zwei waren ein Dream-Team! Der letzte Bruder verlässt Rani am 4. September
Hier muss sich Rani am Bach ausruhen. Ihr frecher Blick lässt uns nur ahnen, was uns mit ihr noch erwartet...
4. September 2010 - gerade ist Rocky als letzter gegangen und Rani ist ganz alleine im Welpengehege (die Türe wäre offen...) Am nächsten Tag trifft sie auf der Spitzausstellung in Wangen Biasca (re) wieder, die als erste ausgezogen ist.
Bevor der Welpengarten ganz aufgeräumt wird und nicht mehr viel an den B-Wurf erinnert, vergnügt sich Rani nochmal richtig im Bällepool! Seit Rocky weg ist, hat sie den Welpengarten sozusagen ignoriert und alles andere entdecken wollen.
Auch den Würfel "erobert" sie nochmal... einen werden wir ihr noch stehen lassen und auch ein kleines Bällepool im Wintergarten. (Welches aber dann bald weggeräumt wird, weil sie denkt es könnte auch gleich als Toilette herhalten...!)
   
Oktober 2010
16 Wochen - die Feigen hat sie schon alle gegessen, jetzt muss es mal was richtiges sein! Rani's Portrait-Bild bei "unsere Hunde" im 1. Jahr!
Mit gut 16 Wochen ist Rani schon ein stattliches Mädchen. Sie hat die starken Knochen von Eiko und die Grösse von Trixy geerbt.
Sie wiegt hier 11kg und ist schon 40cm gross.
mit 17 Wochen - Rani mit ihrer Mutter Trixy,
die noch dabei ist, ihr Fell wieder in Winterkondition zu bringen!
So gross - da kann sie auch schon "mitarbeiten" und eine Wachschicht pro Tag übernehmen.
 
November 2010
Rani liebt ihren Job als Nachwuchswachhund und wenn sie Alarm schlägt könnte sie jede Sirene übertönen! "He nicht ablenken, das gibt nur wieder Ärger mit der Frau Oberwachhündin Trixy, die am liebsten "wachen lässt" und selbst erst auftaucht wenn es sich lohnt!
Ranis erster Schnee - Sie tobt mit ihrer Mutter wie eine Wilde und findet Schnee einfach spitze!!
   
Dezember 2010
Cool-Girl-Rani mit sechs Monaten... ...der erste Schnee schmilzt schon wieder
   
Januar 2011
Rani bewundert ihren ersten Pokal, den sie von Nürnberg hat und macht es sich im Hotel Wolf in Oberammergau gemütlich. Ausser ihr sind noch Auriga, Alioth, Jari und Janka zum trainieren und Trixy Ferienhalber hier. Eiko wurde zu Hause verwöhnt!
   
Februar 2011
8 Monate - Ausflug mit Mami Trixy auf den San Bernardino, wo noch richtig viel Schnee liegt
Ranis Lieblingsplatz mit 8 Monaten - wenn sie den Überblick haben muss... Sie ist ein echtes Schlitzohr und hat immer wieder neue Flausen im Kopf
"Mhh - sie freut sich überhaupt nicht über mein Werk und fasselt was von 'Beweisfoto'... Dabei habe ich mir voll die Mühe gemacht um wirklich alles aus dem Kissen rauszuholen!!" Rani liebt es am Sandstrand und im Gebüsch zu tollen
Sie lässt sich hier gerne in einem Wahnsinnstempo von Trixy und Eiko verfolgen und ist meistens schneller - oder rennt ins Wasser
   
März 2011
9 Monate - Mit Papa Eiko Löcher graben...   dazwischen muss der Strand am Ticino "überwacht" werden
Mit dem Frühling erwachen ganz neue, interessante Düfte -aber nichts riecht so gut wie ein richtiger Knochen!
 
April 2011
Wenn die anderen nicht aufpassen sammelt sie alle... 10 Monate und manchmal wird sie "Söimeitli" genannt
hier also: Söimeitli in den Söiblumen
   
 
Bilder 2009-2010  Bilder 2011-2012   Bilder 2013-2014
Bilder Eiko 1      Bilder Eiko 2    Bilder Trixy 1   Bilder Rani 1   Bilder Rani 2   Bilder Cima 1

Nach oben

Bilder & Stories