Die schönsten Bilder von Cima (Donnie van Millus)
Seite 1
Dezember 2011

Donnie van Millus mit 6 Wochen... ...und mit 7 Wochen im Kennel van Millus

Ein letztes Bild mit Brüderchen Arkas (links), der morgen mit Donnie (bals als Cima bekannt) in die Schweiz reist und noch eins alleine - mit fast neun Wochen
Heute, am 30.12.2011 ist grosser Reisetag und bei einem erholsamen Zwischenstopp in Herxheim, treffen die beiden Papa Aragon. Mit Cima (Donnie), Arkas und ihren Geschwistern ist Aragon zum ersten mal Vater geworden! Ein Bild mit allen drei einfach unmöglich, den die zwei toben sich in Papas Gärtchen richtig aus!
Cima, heute 9 Wochen, erholt sich am Tag nach der langen Reise in ihrem neuen Zuhause Silvester 2011 - Cima verschläft den letzten Abend im alten Jahr (hinten schlafen auch Trixy und Eiko)...
 
Januar 2012
...und auch die ersten Stunden vom 2012, an Trixy gekuschelt! Rani und ihre kleine neue Freundin am Neujahrsmorgen. Cimas Liegeplatz ist eigentlich sonst Ranis Kopfkissen!
Der neue Garten ist total spannend... ...und manchmal staunt sie auch nur über die anderen
Alle vier auf einem Bild - Zufall!! Rani bewacht Cimas Spielzeug, während diese auf dem Teichrand rumturnt
Toll, dass Eiko auch gleich zum Impfen muss! Eiko ist immer total cool beim Tierarzt und so findet es auch Cima überhaupt nicht schlimm. Heute ist Cima schon eine Woche in der Schweiz und sie hat sich sehr gut eingelebt. Den Garten erkundet sie nun schon bis in die hinterste Ecke!
Inzwischen hat sie hier ihre Lieblingsplätze...
einmal durchknuddeln (-kauen): Rani und Trixy teilen sich diesen Job und Cima geniesst! Heute wird Cima 11 Wochen und wiegt 4,5kg. Sie war das erste mal in der Welpenspielstunde und hat sich als Kleinste sehr gut gehalten!
"Was guckst du? Ich habe das nicht geklaut!" Ja klar sonst klaut sie nämlich alles was sie erwischen kann! Cima alleine im Garten... da kann sie ohne Ranis Geschwindigkeitskontrolle ungestört herumfetzen!!
Heute, am 15. Januar ist die Entscheidung gefallen: Donnie van Millus wird nun Cima gerufen. Cima ist italienisch und bedeutet Spitze, auch (Berg) Gipfel oder umgangssprachlich Held, Licht, Leuchte
Mit 12 Wochen in der Welpenspielstunde... Cima kann schon sehr gut "Sitz"! Hindernisse, die ihr im Weg sind überspringt sie einfach...
...denn Tunnel findet sie von innen wie von aussen spannend und ist überall mit dabei!
   
Woche 13
Zuhause mit Rani spielen ist am schönsten! Obwohl die Tante Rani immer das haben will was Cima gerade hat - oder umgekehrt??
Jedenfalls kennt Cima keinen Respekt und versucht das Spielzeug für sich zu gewinnen, aber obwohl Rani ein...
...harter Brocken ist und richtig grimmig schauen kann, lässt Cima nie los und traut sich mit dem Spielzeug abzuhauen, sobald Rani abgelenkt ist.
Zwischendurch versucht Rani zu zeigen wer da eigentlich Chef ist, so richtig ernst meint sie das aber selten
Cima ist im Garten Ranis Schatten, sie mal alleine zu erwischen ist schon fast Zufall!
Cima - Rani - Trixy (in der Rangordnung von unten nach oben): die drei Damen des Hauses! Cima schaut schon müde... und ist kurz darauf drinnen tief eingeschlafen. Mit genau 13 Wochen wiegt sie 5,5 kg
   
 Februar 2012 - Woche 15
Seit über einer Woche gehen wir täglich im Schnee spazieren und es gefällt Cima mega!!
Es ist richtig kalt geworden im Tessin und Cima hilft beim Holz sammeln... "...so das reicht! Ich friere ja nicht also fetze ich lieber noch ein bisschen durch den Schnee!"
Woche 16
Es hat sich noch nichts geändert... was Cima hat will Rani haben und wenn Rani etwas hat, will Cima genau das!
"Auf das Sofa, darf ich eigentlich nicht - aber wenn Rani rauf geht, versuche ich es doch auch mal!" Siesta im Wintergarten
Woche 17
Cima ist schon eine stattliche kleine Lady. Sie ist unglaublich aufmerksam und lernt schnell!
Dem aufkommenden Frühling am 22. Februar traut sie nicht und sammelt vorsichtshalber weiter Holz...
Natürlich kommt auch der Spass nicht zu kurz und sie tobt mit Rani im trockenen Bachbett rum.
Mit 17 Wochen wiegt Cima ca 8kg und ist grösser als sie mit ihrem wuscheligen Babyfell wirkt: 38cm
 
März 2012 - 4 Monate
Cima: "Wir sind zwei echt coole Girls!"  Rani: "also hauptsächlich ich, der Zwerg macht mir einfach alles nach!"
Cima hört sehr gut auf ihren Namen und kommt schnell zurück, wenn wir sie rufen. Im Garten ist ihre Lieblingsbeschäftigung (nebst Rani verfolgen) auf jedem Stück Holz rumkauen
"Manchmal kehrt Rani echt die Grosse raus und nimmt mir mein Lieblingsholz!" Aber Cima weiss sich immer zu wehren und erobert zurück, was sie will
Cima mit 4,5 Monaten - Sitz und Platz kann sie schon ganz gut, aber stillstehen geht nie lange... ...und unschuldig gucken kann sie super - obwohl sie eigentlich nie "Unschuldig" ist und nur Unsinn im Kopf hat!
Jetzt ist immer etwas los im Garten und Cima muss überall dabei sein. Am liebsten spielt sie mit Wasser!
Heute, am 29. März ist Cima genau 5 Monate, wiegt 9kg und ist fast 40cm gross!
   
April 2012 - 5 Monate
Cima: "nicht ohne meine Rani" - ob schmusen oder spielen, am liebsten mit Rani! Und die ist sooo geduldig...
Das einzige Stofftier, das bei Trixy und Rani unbeschädigt überlebt hat wird nun von Cima behütet! Hier sieht man Cimas besonderes Merkmal gut: sie hat mehrheitlich schwarze Krallen an beiden Vorderfüssen!
 
Ende April kommt Besuch: Cimas Bruder Arkas van Millus und Casima vom Alpenspitz bleiben 2 Tage!
"Weil du mein Bruderherz bist teile ich meine Spielsachen mit dir." (Links Arkas -rechts Cima auf beiden Bildern)
Knochen hat's für alle... Cima geniesst! Arkas ist ein schönes Stück grösser als Cima, auch ohne Ohren und ohne zu hüpfen!
Dem Besuch zeigen wir immer "unsere" Bucht am Ticino und Cima zeigt, was man da alles machen kann... Toll nicht, Arkas? (vorne Cima - hinten Arkas)
Cima bestaunt Eiko (re hinten) und links toben Arkas, Rani und Casima (von rechts nach links) Hier hört die Geschwisterliebe aber auf! Cima findet das Ruteziehen-Spiel von Arkas nicht mehr witzig
Cima zeigt Arkas noch den Teich, bevor er mit Casima wieder nach Hause fährt. Mit 6 Monaten wiegt Cima 9,5 Kilo und ist gut 40cm
   
Mai 2012 - 6 Monate
Cima könnte echt als Vegetarierin überleben...  aber so ein Riesenknochen ist auch nicht zu verachten!
   
Juni 2012 - 7 Monate
Anfang Juni wird es für Cima sehr spannend - Trixy bekommt Welpen und das wird zusammen mit Rani genau beobachtet... ...zuerst versucht sie Rani, die wie beim C-Wurf wieder sofort fasziniert ist, von den Welpen wegzulocken, um mit ihr zu spielen
...aber bald ist sie mit dabei im Welpennest und spielt mit den D's
Cima und Rani "beschäftigen" sich oft in der Nähe des Nestes, um ja nichts zu verpassen... ...und jederzeit Welpenspielzeug klauen zu können!
Cima's erste Pässefahrt ist angesagt (18.06.) Auf dem Sustenpass (2224m) machen wir einen halt und geniessen den Schnee! Kurz darauf schon wieder am Ticino, wo Badewetter ist!
 Cima -Arkas                                                                                                                     Arkas - Cima
Am 24. Juni besuchen wir die Hundeausstellung in Aarau, wo Cima das dritte mal in der Jüngstenklasse ausgestellt wird. Cima bekommt das zweite mal "Vielversprechend 1". Dort treffen wir auch ihren Bruder Arkas van Millus, der als Besucher kommt. Die beiden erkennen sich immer wieder und spielen gerne zusammen!
   
Cima mit 20 Monaten... ...und mit 2 Jahren...
...im Dezember 2013
   
 
 
Juni 2015 - 3,5 Jahre  
 
Juni 2016 - 4.5 Jahre
   
 
Bilder 2009-2010  Bilder 2011-2012   Bilder 2013-2014
Bilder Eiko 1      Bilder Eiko 2    Bilder Trixy 1   Bilder Rani 1   Bilder Rani 2   Bilder Cima 1

Nach oben

Bilder & Stories