L-Wurf
 Geboren am 24. Juli 2018
 
 

 

 
 

Bilder Woche 1 & 2

Die Geburt

 
Die ersten zwei, ein weisser Rüde mit 278g und eine weisse Hündin mit 273g kommen recht zügig hintereinander zur Welt: 19.30 Uhr und 19.47 Uhr. Das ist schon mal ein guter Start in einen Wurf, bei dem auch nicht zur Zucht zugelassene Farben erwartet werden J

 

Um 21.10 Uhr folgt dann eine gescheckte Hündin mit 205g Geburtsgewicht, welches wir zuerst als schwarz-gescheckt ansehen.

 
Das Scheckenmädchen gesellt sich schnell zu seinen Geschwistern an die Zitzen
Um 21.30 Uhr folgt dem ersten Schecken gleich eine zweite: lackschwarz-gescheckte Hündin. Sie bringt 219g auf die Waage.
Nach den ersten vier macht Rani wieder eine Pause und schläft dabei auch kurz ein. Die vier stärken sich derweil ununterbrochen.
Um 22.10 freuen wir uns über eine weitere weisse Hündin, die ganze 320g wiegt

Nur 10 Minuten später folgt ihr noch ein weisser Rüde, der 210g wiegt. Wie seine fünf Geschwister kommt er problemlos zur Welt und gesellt sich nachdem Rani seine Nabelschnur durchgebissen und ihn intensiv geleckt hat, zu seinen Geschwistern.

Nachdem dann klar ist, dass uns Rani diesmal, nach ihren 9- und 10er Würfen, mit einem normal grossen Wurf beschert, quartieren wir die Kleinen kurz aus um das Nest sauber zu machen. Rani bewacht ihre Kinder gut!

Kurz darauf, im frischen Nest sieht man, was wir vorher schon dachten: das erste Scheckenmädchen ist sable-gescheckt und nicht schwarz. Es wird zusehends heller!
Rani kümmert sich sehr gut um ihre Welpen und zeigt keine Spur von Müdigkeit! Die Geburt verlief aber auch sehr entspannt und problemlos.
1. Tag

Am nächsten Morgen... Rani wartet gespannt und auf ihr Futter

Danach schläft sie noch einmal eine Runde. Sie war gestern eine Stunde vor dem ersten Welpen noch draussen und ist jetzt immer noch nicht zu überreden in den Garten zu gehen.
Der Farbunterschied wird immer deutlicher und die Farbteste der Eltern sagen, dass das nur sable sein kann.
Das sable-gescheckte Mächen hat schon ein schwarzes Näschen
Hier Fräulein schwarz-gescheckt
 

2. Tag

Morgenwäsche

Rani geniesst es Mutter zu sein!

Am morgen des 3. Tages 7.10Uhr trinken alle noch wacker...

...auch das sable-Mädchen, wie man hier gut sehen kann.

Um 9.40Uhr schläft sie noch unauffällig mit den anderen und Rani ist total entspannt... etwa eineinhalb Stunden später ist sie total entkräftet und schon unterkühlt...
Leider erlebt sie den Abend nicht mehr, trotz Gang zum TA ... wir sind sehr traurig über den Verlust dieses süssen Mädchens, welches die Farbe zeigte, die Rani unter ihrem weissen Kleid trägt! Wir geben ihr den etwas exotischen Namen LULANI (hawaiianisch: der höchste Punkt am Himmel), der uns aber passend scheint.
LULANI ruht nun neben ihrer Halbschwester INARA

3 Tage

Rani mit ihren Welpen am frühen Morgen

 

nach dem Frühstück schläft Mama noch eine Runde und die Welpen sowieso, wenn sie nicht gerade trinken
...und schnell ist es wieder Abend

5 Tage

Es wird getrunken und gekuschelt...

Hier Scheckenmädchen mit Boy Blu

 

Girl Rosa benützt Boy Rosso als Kissen
Girl Gialla
Manchmal hat man die Milchbar ganz für sich...
...und gewaschen werden sie von Rani auch fleissig
Heute sind die kleinen L's schon eine Woche lang bei uns

Boy Rosso

Girl Rosa

Girl Viola

Girl Gialla

Boy Blu
Woche 2  
Die zweite Woche vergeht mehr oder weniger mit trinken, waschen, schlafen, trinken...
Girl Rosa
Rani total entspannt
 
Boy Rosso versucht früh auf seinen Beinchen zu stehen
In der zweiten Woche überholt Girl Rosa die Anfangs schwerste Girl Gialla
Girl Gialla
...kuschelt mit Mami

 

Girl Viola

bräuchte ja eigentlich nicht farblich gekennzeichnet werden, da nicht verwechselbar...
aber da machen wir jetzt keine Ausnahme
J

 
Wir mussten das Wurfnest früh "anbauen" da es recht warm wurde und Rani gerne auf den Fliesen liegen wollte. Sogar die Girls Rosa und Gialla haben Stunden tief neben dem Nest geschlafen, nachdem sie "drinnen" gequengelt hatten.
Boy Blu

gehört zusammen mit Girl Viola zu den leichtesten zwei

Girl Gialla

schläft auf den Fliesen immer sofort ein, nachdem sie auf den Decken rumnörgelt

   
   
   


nach oben                                 ab Woche 3                                      Zurück