E-Wurf
 Geboren am 7. Mai 2013
 
     
 

Filme der Woche 9 & 10
E-Wurf Wo 9 - im grossen Garten    E-Wurf Wo 9 - Abendspiel im Welpengarten

 
 

 

 
     
 

Bilder von Woche 9 & 10

Woche 9

 
Enok
Eira
Eleani   Ejvi   Esko
              
Eero
Eero
Eiven
Estella
Rani mit Esko

Cima allein im Kampf mit der E-Bande - aber selber Schuld: sie holt sich Äste oder Grasbüschel und fordert die Rasselbande damit zum Kampf auf!

Nun ist Leinentraining angesagt! Einzeln werden sie aus der Welpenkutsche genommen und dann laufen sie fast von alleine neben dem Wagen her und kennen so auch gleich das drehende Rad.

Eiven
ist der erste "Lehrling", da er uns als erster verlassen wird. Er macht es den anderen richtig gut vor!

Ejvi

Rani & Ethnea

Ethnea

        Eiven

Alle zehn warten auf den Feierabend

Abwechslungsweise kommen 5 mit auf einen Spaziergang zum Ticino. Unterwegs  "darf" jeder ein bisschen Leinenlaufen üben:

Ethnea

Enok
Enola
Estella
Esko

 

 
 

Woche 10

Estella

Ein Teil des Welpengarten ist schon fast bereit für die nächste Kartoffelsaat J

Enok

Seit sie acht Wochen sind, gibt es regelmässig Spaziergänge an den Ticino wo gebadet und auf Steinen herumgeklettert werden kann

 

vom ersten Ausflug mit acht Wochen gibt es viele schöne Bilder auf:

   www.fuhrmannsspitze.cm (Unsere Hunde - Arkas - Nachwuchs)

Enola

die
Wasserratte des
E-Wurfs

Ethnea

Estella

Das letzte Bild mit allen 10 Welpen, Cima und Rani

Rani putzt einen Welpen und die anderen lernen gleich wie das geht

Sie lässt die Welpen immer noch jeden Morgen saugen, bis sie satt und schmatzend davon trotten

Eleani

am Morgen noch etwas verschlafen im Wintergarten

Eiven

macht sich bereit für den Auszug und probiert schon mal sein neues Halsband mit Leine...

Rechtzeitig vor seiner Abreise ist er der schwerste des Wurfs geworden!

Mach's gut kleiner Eiven, werde gluecklich und ein Gewinner, wie es dein Name bedeutet!

Am Morgen vor der Abreise darf Eiven aber noch mal einen Ausflug zum Ticino machen, damit er dann recht schön müde ist für die Fahrt....

...seine neue Familie begleitet ihn schon und kümmert sich um ihn, so beginnt die Bindung noch in seiner ersten Heimat!

Rani am Tag als ihr erster Welpe sie verlässt - sie nimmt es recht gelassen, ist ja noch genug zu tun mit neun! Ihr Fell hat sich nun im Eilzugtempo verabschiedet, deshalb täuscht ihre Figur uns vor, dass sie viele Leckerli dazwischen bekommen sollte... aber sie ist mit 20,6kg tatsächlich ein Kilo schwerer als vor der Trächtigkeit!!

Leckerlis bekommt nur wer anständig wartet und nicht herumhüpft - das wird ganz schnell kapiert!
Ejvi
Esko und Enok überlegen, ob sie ein Bad nehmen sollen...
...aber das macht weiterhin freiwillig nur "die Einzige": Enola

(bei ihr haben wir mit der Farbbezeichnung völlig daneben gegriffen - es würde eher eine Kampfanzugfarbe passenJ

"Team Céline" ist dran mit dem Ausflug zum Ticino. Es gehen immer nur fünf, oder jetzt vier mit, damit "frau" den Überblick nicht verliert und genug Zeit für Einzelübungen auf dem Weg dahin bleibt.

Hier Leani beim "Sitz"-Training

Ejvi

rennt im Bachbett herum. Sie geht sehr gerne auf Entdeckungstour, kommt aber auf Rufen zurück (immer, aber nicht immer gleich schnellJ).

Leani

fetzt durch das flache Wasser

Leani

und

Eira

Leani  Eira

Ejvi

Esko

trägt gerne etwas herum

Eira

auf Erkundungstour

Eero

 

Esko
   

nach oben                                 ab Woche 11                                      Zurück