B-Wurf
 Geboren am 15.06.2010
 
 

 

 
 

Bilder von der Geburt bis zum 13. Tag...

Das Warten...

 
Trixy gewöhnt sich an das Wurfnest, ruht sich für die bevor-stehende Geburt aus... und wird uns noch ganz schön warten lassen... Sie zeigt ihren Bauch, in dem sich, wie wir später erfahren 2'329g Welpen befinden!

Der Wurftag

 
Am frühen morgen um 04.15 kommt die erste Hündin auf die Welt:
Girl
Viola (263g)...

(Solange wir uns noch nicht für ihre Namen entschieden haben, bekommen sie Farben zugeteilt - dieses mal in italienisch)
...ihr folgt um 04.30 Rüde Azzurro (277g)
Es geht im gleichen Tempo weiter und so kann Trixy eine Stunde später vier Welpen bestaunen:
Um 5.00 Hündin Gialla (322g), und um 05.20
Hündin
Arancione (246g), die leichteste.
 
Schon um 06.15 die nächste: Hündin Rosa (261). Auf dem Bild von links nach rechts:
Girl Gialla,
Boy Azzurro,
Girl Viola, Girl rosa,
Girl Arancione
07.00 kommt noch ein Girl: Hündin Rossa, mit(345g), die schwerste!
...und weil sie gerade dabei ist: um 08.20 ist auch Hündin Verde da (315g)
Es ist noch nicht vorbei, also bitte ich Trixy ganz lieb um einen Rüden und sie hat erbarmen mit mir und Boy azzuro und schenkt uns um 08.50 zum Abschluss dieser Marathon-Geburt noch Boy Blu (300g)
Wir können fast nicht glauben, in welch kurzer Zeit Trixy acht Welpen auf die Welt brachte! Es ist eine sehr zufriedene ruhige Schar und nach diesem ersten langen Tag sind alle seehhr müde!
 

1 Tag

Trixy hat alle(s) im Griff!

2 Tage

 

Trinken - schlafen - wachsen...

Auch Trixy kann im Nest herrlich schlafen
...sogar, wenn die Welpen an ihren Zitzen hängen!
 

3 Tage

Boy Blu
Boy Azzurro

4 Tage

 
Girl Viola
 

5 Tage

Girl Rosa
Girl Rossa

7 Tage

 
Schon sind sie eine Woche bei uns und alle nehmen schön zu. Die Näschen werden immer schwärzer und bei Girl arancione (streckt ihre Beinchen in die Höhe) und Boy azzuro (rechts oben) färben sich langsam die Tatzen.
Wenn das Nest gewechselt wird muss die Bande in das "Zwischenlager", wo sie von Trixy bewacht werden, sich aber sehr wohl fühlen...
...dann schnell wieder ins Nest, wo schon die Milchbar offen ist...
...und dann wieder schlafen. Sie sind immer noch sehr ruhig und fiepen nur manchmal im Traum. Ein bisschen ähnelt es ab und zu schon einem bellen.

Früh übt sich, was ein richtiger Grossspitz werden will J

 

10 Tage

Bald wird es schwieriger sie alle auf ein Bild zu bringen! Hier Boy Azzuro mit den Damen Verde, Arancione und Rossa...
...und noch einmal aus einer anderen Perspektive.
Boy Blu mit Girl Rosa. Rosalie (wie sie heimlich genannt wird) wiegt heute 675g und befindet sich somit mit Viola in der mittleren Gewichtsklasse. Blu-Boy ist mit 700g der schwerste.
Heute hat die Erstgeborene, Viola schon ihre Augen geöffnet...
...ihr aktuelles Gewicht ist 667g.
Mit 10 Tagen ist unser Nesthäckchen Verde die einzige, die ihr Geburtsgewicht noch nicht verdoppelt hat. Beim Kampf um die Zitzen ist sie noch ein wenig verschlafen... Sie wiegt heute 570g und ist im Moment die leichteste.
Der Zweitgeborene Azzurro-Boy wiegt nach 10 Tagen 585g und gehört deshalb momentan zur Leichtgewichtsklasse. Rund und zufrieden ist er wie alle!
Im gleichen Bereich wie Azzurro und Verde findet sich Girl Arancione: 575g
Gril Rossa ist seit kurzem Nr 3 in der Gewichterangliste : 683g. Gialla-Girl will heute nicht für ein Bild stillhalten. Sie ist mittlerweile die schwerste der Hündinnen: 690g

11 Tage

 
Trixy ist wirklich eine Supermama: Sie versorgt die Welpen vorbildlich und hält ihr Nest sehr sauber!
 

12 Tage

Klein-Rosa wird gewaschen!
Girl Gialla ist schwer zu fotografieren, darum halten wir sie im Schlaf fest.
Auch das Wiegen geht mittlerweile nur noch "schlafend" und so können wir noch ein Bild von ihr machen... Heute wiegt sie 783g...
...und lässt sich mal so richtig verwöhnen: Pfötchen massieren, Bauch streicheln usw. Es scheint ihr zu gefallen!
Das kann nur eine: Unsere Erstgeborene! Was eher gefährlich aussieht scheint sehr bequem zu sein. Wenn wir sie sanft nach unten ziehen, krabbelt sie sofort wieder hoch!

13 Tage

 
Da ist klettern angesagt...


nach oben                                 ab Woche 3                                      Zurück