Aries
17.11.2008  -  04.09.2012

Aries ist mit nicht ganz 4 Jahren, am 4. September 2012 durch einen tragischen Unfall ums Leben gekommen. Er hat einen anderen Hund gesehen und ist über die Strasse direkt in ein Auto gerannt. Er musste nicht leiden, er war sofort tot. Aries lebte in Brno, CZ, wo er ein wunderschönes Zuhause bei einer ihn sehr liebenden Familie hatte.


Aries mit 14 Wochen - wie wir ihn in Erinnerung behalten werden
Ein stolzer, selbstbewusster Sohn von Trixy und Eiko
________________________________________________________________________________

Aries lebte vom A-Wurf am längsten bei uns (17 Wochen), bis ihn eine Familie aus Tschechien entdeckte, die sofort den langen Weg in die Schweiz auf sich nehmen wollte um ihn zu holen. Wir haben uns zuerst schwer getan, ihn so weit weg zu geben, wurden dann jedoch von der Familie überzeugt wie gut er es bei ihnen haben würde.

Davon durfte ich mich während der Welthundeausstellung 2009 in Bratislava, wo er auch mit 11 Monaten seine erste Ausstellung bestritt, überzeugen. Ihn in seinem Zuhause in Brno besuchen zu dürfen und zu sehen wie er lebte, hat mir definitiv die Sicherheit gegeben, dass wir die richtige Entscheidung getroffen hatten. Um den letzten A-Welpen hatten sich nämlich drei Familien beworben.  Familie Halasek hat ihn nach seiner ersten Ausstellung, wo er ein "sehr gut" bekommen hat, noch öfters ausgestellt. Aries hat bei seinen weiteren Präsentationen ausschliesslich die Bewertung "vorzüglich" bekommen und meistens zusätzlich BOB! Im Jahr 2012 wurde Aries als Deckrüde angekört. Leider ist es nicht dazu gekommen, dass er seine Gene in Tschechien weitergeben konnte. Aber gute Werbung für die Grossspitze hat er mit seinem freundlichen, selbstsicheren Wesen auf jedem Fall gemacht. Gebellt hat er nur wenn unbedingt nötig - ganz seine Mutter Trixy.

   
So erinnern wir uns an Aries vom Alpenspitz... Bilder von uns, in seiner Zuchtstätte und aus seinem neuen Zuhause in Brno.
Aries mit 16 Tagen... ...und hier schon bald sieben Wochen
   
mit sieben Wochen Aries auf dem Schneehaufen mit fast 13 Wochen...
   

...und nochmal an seinem letzten Tag in der Schweiz

Noch ein Bild mit Papa Eiko

 

 

Die "kleine" Familie Alpenspitz am 13. März 2009 - Aries, Eiko, Trixy
Aries kam als dritter auf die Welt und verblüffte uns mit seiner schwarzen Nase und seinen schwarzen Pfoten - unser Pigmentwunder!

Bald geht die lange Fahrt nach Tschechien los. Bestimmt wird Aries in Brünn allerbeste Werbung für die Alpenspitze machen!

 

  

Gut angekommen! Sein erster Tag im neuen Zuhause Jetzt muss er nicht mehr mit Alioth Spielsachen teilen, sondern mit Klein-Magdalena.
   
Aries hat einen wunderschönen Garten zum bewachen... ...natürlich muss er sich danach ausruhen!
   
Als würde er sich ganz besonders freuen, oder wen lacht er aus? Ein stolzer kleiner Kerl mit bald sechs Monaten
   
 
Aries mit 2 Jahren  

                                                                                     Zurück zur Übersicht