C-Wurf
 Geboren am 27.06.2011
 
 

 

 
 

Bilder Woche 9
 

Woche 9

 
Custos

schaut schon wie ein richtiger Rüde aus! Er legt sich bei Hitze immer wieder in die Pfütze!

Candor

fordert zum spielen auf. Er versucht die anderen in den Pool zu locken.

Cara

turnt gerne im Spielwürfel rum ist gerade richtig unternehmungslustig!

Casima

Gerade aufgewacht und noch etwas verschlafen kuschelt sie mit der Stoffkuh.

Hunger!!!
Rani hat sie alle im Griff! Fast - den einer will schon wieder abhauen! Es ist einfach eine Freude zu sehen, wie Rani mit  Welpen umgeht: Sie spielt, schmust und erzieht aber auch schon wie Mami Trixy! Wenn sie übermütig wird, macht sie gerne "Geschwindigkeits-
kontrolle": wer zu schnell rennt, wird gestoppt! Man muss aber nur Trixy beobachten, und solange sie nicht eingreifen will, ist alles im grünen Bereich!

Candor & Casima

Custos

findet es auf dem Tunnel interessanter als im Tunnel!

Cara & Calluna

beide schon etwas müde vom herumtollen.

Cara
sie wird uns als erste verlassen und deshalb ist sie im Moment das gefragteste Model! Das Babyhalsband hat sie schon abgelegt und ein schönes Neues bekommen - extra für junge Alpenspitze angefertigt:
made by zybach
(Danke liebe Schwester!)
Cara

sammelt Bälle und sucht die Unterschiede!!

Calluna

kaut verschlafen am Seil, wo eigentlich noch eine rasselnde PET-Flasche dranhängen sollte. Die wird regelmässig abmontiert!

Cimo

hat, während die anderen schlafen, einen Tiger erlegt...

...später schläft er beim bewachen seiner "Beute" ein!
 Custos & Casima

ruhen sich auf dem Wackelbrett aus, das muss ja bequem sein!

Custos

beim zerlegen von Ranis Spielzeug ertappt!

Custos: "Was die uns schon alles kaputt gemacht hat, da bin ich ja noch harmlos!"

Am Samstag  und am Montag der 9. Woche dürfen die sechs C's die Welpenspielanlage einer Hundeschule auf dem Monte Ceneri Pass "besetzen". Nach der schon etwas längeren Autofahrt mit Autobahn, Tunnel und Kurven, gibt es ganz viel neues zu entdecken:
Cara (oben) entdeckt sich in einem Spiegel. So auch Rani und Calluna, die gleich Grimassen üben. Rani gewinnt den Wettbewerb "wer kann am ulkigsten schauen". Calluna übt noch...
Cara, die sonst nichts erschreckt, findet den Schellenring gar nicht lustig - Custos um so mehr! Rani ist nicht weniger neugierig als ihre sechs kleinen Geschwister.
Trotzdem bleibt Cara in der Nähe, da sie dann doch neugierig wird. Custos bekommt nicht genug von dem "Ding".
Cimo übt schon mal Agility und klettert über die auf Welpen eingestellte Wand. Von da hat er den Überblick! Auch alle anderen finden die Wand sowie...
...den Laufsteg mit dem aufgehängten Fass zum durchgehen ganz toll. Casima versucht hier aus sicherer Entfernung das Pferd zu beeindrucken, das neben dem Welpengarten friedlich grast!
Cara hat etwas gefunden, was ihr gefällt. Hinten ist Candor auf Entdeckungstour.
Richtig müde und wieder bereit für die Heimfahrt. Hinten Rani und vorne:
Candor, Custos, Casima

 Cara, Calluna und Cimo üben schon "Allein in der Box fahren" für die bevorstehende Reise zu ihrer neuen Familie!

  Woche 10

Am 30. August hat uns Cara verlassen. Sie ist die erste "vom Alpenspitz", die nach Deutschland gezogen ist. Nicht weit von Stuttgart wird sie zusammen mit Klein-Franziska aufwachsen. Auch Kater Oskar wohnt da noch und so wird Cara bestimmt nicht langweilig.

Machs gut kleine stolze Cara - du wirst bestimmt eine wuerdige Vertreterin der Alpenspitze!!

Am 31. August ist Calluna zu ihrer neuen Familie gezogen. Vorher gab's aber noch mal mit allen zusammen (drei grosse und noch fünf kleine Grossspitze) einen Ausflug an den Ticino! Calluna trägt hier schon ihr neues schickes Halsband!
Calluna bleibt der Schweiz erhalten und bekommt eine grosse neue Familie: Nebst ihren stolzen Besitzern sind da noch zwei liebe Jungs, Berge de Pyrenee-Rüde Fridi und eine Katze!

Bis Bald Luni!!
Du wirst sicher weiter (so wie hier) gute Laune verbreiten!!

Am 1. September ist auch für Cimo der Abreisetag gekommen. Vorher testen Trixy und Rani noch intensiv sein Bettchen! Sie befinden: es ist Cimo-tauglich!


Mit Cimo bekommt Deutschland den ersten Alpenspitz-Rüden! Cimo wird nicht weit weg von Cara wohnen.

Rani besteht darauf mit Cimo zusammen auf dem Abschiedsbild zu sein und wird den kleinen Schmusebär bestimmt so vermissen wie wir!

 

Machs gut kleiner Ober-Charmeur und wickle deine neue Familie nicht zu oft um die Tatzen!!

Nun sind sie nur noch zu dritt (plus die drei Grossen natürlich). Candor ist am morgen als erster fit und tollt schon draussen mit Rani rum.
Er versteckt sich im Wäldchen und beobachtet von dort wie die anderen auch langsam im Garten eintreffen...
Rani begleitet das Trio, während das Familienoberhaupt (Trixy) sich drinnen noch auf dem Sofa ausstreckt - auch Eiko ist mittlerweile ein Langschläfer!

Candor - Custos, hinten Casima

Die drei kommen mit auf den Morgenspaziergang (in der Welpenkutsche) und dürfen sich dann am Ticino austoben. Casima geniesst das in vollen Zügen! (hinten Rani) Eiko und Trixy nötigen derweil Custos Besuch zum Steine werfen!
Die zwei Buben:
Candor & Custos

Meistens friedlich, aber ab und zu messen sich die zwei neustens wie echte Machos und dann wird es richtig wild...

...deshalb ist es ganz gut, dass auch Custos bald zu seiner Familie darf!

Candor (Bild) muss (darf) ja noch bleiben bis wir auch für ihn die richtige Familie gefunden haben...

Casima beschäftigt sich hier noch intensiv mit einem von Rani schon zerfetzten Stofftier...
...und schon hat sie etwas neues entdeckt! Sie ist eine aufgeweckte, sehr selbstsichere kleine Grossspitzin und lässt sich von den zwei grossen Brüdern nicht im geringsten einschüchtern!

Custos tobt sich noch ein letztes mal richtig in "seinem" ersten Garten aus. Seinen neuen Garten wird er sicher auch ganz toll finden...

...denn da hat es einen Riesenteich und auch sonst genug Platz! Morgen kommt seine neue Familie - sie haben ihn schon mit vier Wochen besucht, dann vorgestern und gestern sind sie mit zum spazieren gekommen, also kennt er sie schon richtig gut!

Wir werden Custos sicher öfter sehen, denn er bleibt in der Schweiz, sogar in unserem Heimatkanton: Bern!

Ciao kleiner Waechter und Aufpasser,
sei ein lieber Spitz-Bube!

   


nach oben                                  ab Woche 11                                      Zurück