C-Wurf
 Geboren am 27.06.2011
 
 

 

 
 

Bilder Woche 11 & 12
 

Woche 11

 
Nur noch zu zweit! Candor (li) und Casima.

Die zwei spielen sehr schön zusammen - hier am frühen Morgen.

Candor mit Mami Trixy, die seit die C's nicht mehr saugen immer wieder zum wilden spielen aufgelegt ist. Meistens muss Rani dran glauben und die Welpen bringen sich in Sicherheit!
Heute sind Candor (Bild) und Casima mit Eiko, Trixy und Rani auf einen grossen Ausflug gegangen: Durch den Gotthardtunnel, über den Sustenpass (2224m) nach Innertkirchen, wo die schönen Berge von unserem Alpenspitzlogo stehen. Die Engelhörner sind mit ihren grössten Gipfeln, dem Gstellihorn (2854m), und dem Grossen Engelhorn (2782 m)   beachtliche Berge, die eine etwa 4km lange Bergkette bilden.

Dort haben sie auch drei andere, grosse Hunde kennengelernt und so war es ein lehrreicher Tag für die zwei!

Casima nach einem langen Tag mit ihrem Geschenk aus Innertkirchen: einer Maus, die sie sofort in ihr Herz schliesst (oder in ihre Zähne...)
Teamwork! Rani zerlegt mit Hilfe von Candor und Casima schon am frühen Morgen eine Verpackung.
Candor kurz vor seinem Morgenschläfchen unter dem Esstisch. Dort sind Rani-sei-Dank, die Holzstühle gegen solche mit Metallbeinen ausgetauscht worden.
Casima auf der Schwelle zum Wintergarten. Durch das Fenster sieht man ihren Bruder Candor im Wohnzimmer.
Noch ein letztes gemeinsames Fressen... Der grösste und die kleinste vom C-Wurf!

Heute wird auch Casima ein neues Zuhause bekommen! Alleine wird sie da nie sein, denn es wohnen ausser ihrer Menschenfamilie auch noch drei Katzen und ein paar Meerschweinchen da!

Ciao kleine Casima - du hast uns, zuerst ruhig und sanft, immer wieder mit deiner aufgeweckten Art und deinem Mut ueberrascht!

Während wir auf Casimas neue Familie warten, testet sie ein letztes mal vor der grossen Fahrt (ok soo gross wird sie nicht, denn Casima bleibt in der Schweiz!) ihre Transportbox. Dabei wird sie auch gleich richtig bequem hergerichtet...

Das verschläft Candor drinnen. Diese Schlafstellung erinnert uns an Klein-Trixy...

Candor ist nun Allein-Welpe! Also was nun?

Er hat gehört, dass nach dem Film Keinohrhasen endlich für Keinohrhund® gecastet wird und bereitet sich vor...
... das muss natürlich auch im Rennen klappen und dazu gehören auch gefährliche Stunts (denn die plant er selbst zu machen, da es ja keinen zweiten wie ihn gibt!) - also raus aus dem Garten und in einem Affentempo wieder rein...
...dann in einem Super-Hechtsprung in den Pool!
"Natürlich muss man für den Film auch Grimmassen machen können und...
 ...gut aussehen - also was meint ihr, habe ich eine Chance?"

Eure Meinung dürft ihr gerne hier hinterlassen:

"Mein" Gästebuch

Candor lernt von Mami Trixy das Wachen...

...was er dann gleich von seinem neuen Lieblingsplatz aus umsetzt.

Der Wintergarten ist nun wieder von Welpen- auf Normalbetrieb umfunktioniert worden. Candor geniesst meistens die grosse Freiheit!

Woche 12

 
Nach dem Einkaufen und spazieren in Biasca benimmt sich Candor im Restaurant vorbildlich!
Mit Trixy und Rani - Abkühlung im Ticino
Rani und Candor haben ein neues "Spielzeug" entdeckt, das bis zu einem Sturm in der Tanne im Welpengarten hing
"Die können ja für den D-Wurf was Neues in die Tanne hängen, dieses "hängt" bestimmt nicht mehr!"
Ab und zu ist Candor auch noch im Welpengehege anzutreffen - vor allem wenn er etwas feines vor den "Grossen" verstecken will...
...dort fallen auch immer wieder Delikatessen von den Bäumen: Birnen und vor allem die Feigen lieben alle vier!!
Rani hilft Candor beim Casting-Training für den "Keinohrhund"-Film...
..."du musst beide Ohren verstecken, sonst kaufen die dir das nie ab - jetzt gib dir mal Mühe!!"
Rani ist nicht nur immer streng - sie pflegt und hegt ihren kleinen Bruder auch oft ganz lieb!
Prinz Candor
vom Alpenspitz in der Welpenkutsche! Hier ruht er sich aus und beobachtet wie Eiko, Trixy und Rani rumschnüffeln, wenn er genug gelaufen ist
Candor in der Schule! Er ist ein Wunderspitz und besucht deshalb zwei verschiedene Welpenspielstunden. (Offen gestanden: die eine hat Ferien gemacht und so hat er noch eine andere kennengelernt)
"Immer wenn ich noch was habe und sie nicht mehr, geht sie mir furchtbar auf die Nerven, meine grosse Schwester! Muss wohl wieder mal in den Welpengarten flüchten und mich freiwillig einsperren lassen..."
   


nach oben                                ab Woche 13                                       Zurück